Gute Entwicklung des Sehapparates beim Hund? Das kannst Du tun!

Hilf Deinem Hund mit natürlichen Wirkstoffen

Hund leidet

Wie ich meinen Hund Anouk (2 Jahre) optimal bei der Entwicklung des Sehapparates unterstützen konnte.


Viele Hundebesitzer kennen das: Auch wenn Hunde wirklich hervorragende Nasen haben, so verlassen sie sich in vielen alltäglichen Situationen auf ihre Augen. Wenn die Sehkraft etwa durch Erkrankungen oder im Alter nachlässt, ist das für den Halter oftmals ein Schock. Plötzlich läuft die geliebte Fellnase zu Hause gegen Möbel oder erwischt den Türrahmen. Vielleicht stolpert Dein Hund plötzlich viel, wenn ihr einen Spaziergang zusammen macht. Oder er weigert sich mit einem Mal, scheinbar ohne Grund, Treppen zu steigen. Und Du bist ratlos und fragst Dich: Wieso sieht mein Hund plötzlich so schlecht?"


Dabei ist es meist eine lange, schleichende Entwicklung: Oft übersieht man, wenn der Hund zunehmend unsicherer wurde bei Dunkelheit und in fremden Umgebungen. Vielleicht hast Du Dir anfangs auch keine Gedanken gemacht, wenn Dein Schatz auf Deine körpersprachlichen Kommandos nur noch dann reagierte, wenn er ganz dicht bei Dir war oder er seinen Lieblingsball oder das Stöckchen nach dem Werfen nicht direkt gefunden hat.


Für uns Menschen ist die Erkenntnis, dass der eigene Hund schlecht oder womöglich gar nicht mehr gut sieht, in der Regel ein echtes Drama. Wir machen uns fürchterliche Vorwürfe und würden die Uhr gerne zurückdrehen. Hätten wir doch von Anfang an etwas getan, um die Entwicklung des Sehapparates bei unserem Hund nachhaltig zu verbessern und die Sehkraft langfristig zu erhalten!


Besonders wenn Du so etwas schon einmal miterleben musstest, willst Du nun für Deinen jungen Hund natürlich nur das Beste. Und bei den allerersten Anzeichen, dass die Entwicklung seines Sehapparates irgendwie nicht optimal verläuft, wirst Du sofort hellhörig. Erst versuchst Du es mit Hausmittelchen, doch als sich keine Verbesserung zeigt, fackelst Du nicht lange.


Deine letzte Hoffnung ist der Tierarzt. Bestimmt hat er eine Idee, wie er Deinen Hund bei der Entwicklung des Sehapparates unterstützen kann! Seine Diagnose: Die Augen sind im Prinzip gesund, es liege vielmehr eine allgemeine nervliche Schwäche vor. Und die würde bei Deinem Hund die Sehnerven und das Sehzentrum im Gehirn betreffen. All die Symptome Deines Lieblings sprechen dafür. Die Nerven, also die Bahnen für die Reizweiterleitungen, sind durch irgendetwas gestört. Das können Reizungen, Entzündungen oder Ähnliches sein. Die Erklärung des Tierarztes fällt ansonsten knapp aus: Es sei nun wichtig, dass sich die Nerven wieder regenerieren.


Dann spritzt der Tierarzt Deinem Hund Medikamente, gibt Dir Tabletten, die das Wohlbefinden Deines Hundes verbessern sollen und seine Nerven unterstützen. Zuletzt bekommst Du noch die Anweisung, dass Dein Hund vorerst Ruhe braucht, das war's. Du gibst brav die Tabletten und es wird tatsächlich besser. Bis Du die Tabletten absetzt – und kurz danach fängt der ganze Mist wieder von vorn an.


War es das jetzt? Gibt es keine Lösung für Deinen Liebling?


DOCH! Und die Lösung ist noch nicht mal kompliziert. Es stellt sich nur die Frage, ob Du zu den Hundebesitzern gehörst, die es jetzt selbst in die Hand nehmen, ihrem Liebling zu helfen. Falls ja, wird er Dir sein Leben lang dankbar dafür sein!


Das hier ist Deine Chance, Deinem Hund ein Leben mit guter Sehleistung zu ermöglichen.


Aber wie? Gibt es auch eine natürliche Alternative zu Tabletten? Manchmal existiert eine andere, schonendere Lösung. In Abhängigkeit von der Schwere einer möglichen Erkrankung führt aber manchmal kein Weg an wirksamen Medikamenten vorbei. Sollten dadurch Magen-Darm-Verstimmungen entstehen, kannst Du Deinem Hund unterstützend z.B. Pro- und Präbiotika geben, die seinen Verdauungstrakt und das lokale Immunsystem stärken. So leistest Du selbst einen Beitrag, wodurch es Deinem Liebling bald besser geht.


Deshalb ist es wichtig, dass Du Dir diesen Artikel gut durchliest. Er kann Dir dabei helfen, die Entwicklung des Sehapparates bei Deinem Hund zu fördern, sich entwickelnden Schwächen eventuell vorzubeugen und Deinem Hund ein langes, gesundes und Leben mit einem optimalen Sehvermögen zu ermöglichen.


Geht es ohne chemische Medikamente?

Auch die Entwicklung des Sehapparates bei meinem Hund machte mir anfangs große Sorge. Nachdem mein alter Hund zuletzt blind geworden war und darunter extrem gelitten hatte, wollte ich nun alles tun, um so etwas nicht noch einmal miterleben zu müssen. Er wurde panisch, wenn ihn unvermittelt berührte. Außerdem wollte mein armer Schatz gar nicht mehr aus seinem Körbchen heraus, weil er überall gegen lief ... Ich machte mir schreckliche Vorwürfe, weil ich viel zu spät begriffen hatte, was los ist.

Deshalb wollte ich bei meiner kleinen Anouk (2 Jahre) von Anfang an alles besser machen - umso erschrockener war ich, als im mir im letzten Sommer eingestehen musste, dass sie offensichtlich nicht mehr so gut sehen konnte. Dabei hatte ich ganz besonders darauf geachtet, einen rundum fitten Welpen von kerngesunden Elterntieren von einem guten Züchter zu holen. Und die erste Zeit war wirklich alles perfekt mit der süßen Anouk. Aber mit einem Mal hatte sie so gerötete Augen ... Und als sie dann anfing, ständig beim Gassi zu stolpern, lief ich regelrecht Amok!

Glücklicherweise hatte der Tierarzt kurzfristig einen Termin für uns. Seine Diagnose: Die Entwicklung des Sehapparates verlief nicht optimal. In Anouks Fall waren die Sehnerven und die Reizweiterleitung in das Sehzentrum im Gehirn offensichtlich besonders betroffen. Mein Hund bekam eine Spritze und ein paar Tabletten für seine Nerven. Im ersten Moment schienen die Medikamente zu helfen. Aber die Entwicklung der Sehleistung bei meiner Anouk wurde und wurde nicht besser.

Ich war vollkommen überfordert und wusste nicht, was ich tun sollte. Ich fühlte mich schuldig und hilflos. Aber das Schlimmste: Anouk sah mich immer so traurig an.

Hund leidet
Kurzfristig wurde die Situation ja auch mit den Medikamenten besser und alles lief normal. Aber Anouk wirkte immer wieder schlapp und lustlos oder hatte Tage, an denen sie permanent stolperte. Sobald die Medikamente abgesetzt wurden, ging alles wieder von vorn los. Das war nicht mehr meine kleine Anouk. Ich musste etwas ändern … Genau wie DU, suchte auch ich dringend nach einer Lösung.

Glücklicherweise fand ich einen Tierarzt, der mir eine natürliche Alternative zu chemischen Medikamenten ans Herz legte - mammaly’s Pure Genius Snacks. Ich war skeptisch, aber der Tierarzt meinte, dass sie wirklich helfen und dass auch er am Anfang etwas skeptisch war. Ich werde seine Worte nie vergessen: „Probieren Sie es einfach mal aus und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung. Meiner Erfahrung nach ist das hier eine WIRKLICHE Alternative zu chemischen Medikamenten. Solche Seh- und Nervenschwächen, die keine organischen Hintergründe haben, können gut damit abgeschwächt und die Entwicklung der Sehleistung gefördert werden.

In den nächsten zwei Wochen habe ich die chemischen Medikamente komplett abgesetzt und durch die Pure Genius Snacks von mammaly® ersetzt. Ich füttere jetzt 2-3 Snacks am Tag!

Bereits nach einer Woche hat man die ersten Veränderungen gemerkt! Anouk geht es zunehmend besser, sie ist wieder so viel aufmerksamer und stolpert auch kaum noch. Sie ist endlich wieder die Alte. Eine tolle Bestätigung, wenn man weiß, dass man das Richtige getan hat.

Hund lässt sich Bauch kraulen

Meinem Hund geht es viel besser dank mammaly's Pure Genius Snacks.

Was ist das Besondere an Pure Genius von mammaly®?

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Deswegen habe ich mich an den Kundenservice von mammaly® gewandt und zu meiner Überraschung hat sich sogar einer der Gründer persönlich für mich Zeit genommen.

mammaly’s Pure Genius ist aus dem Wunsch heraus entsprungen, das Nervensystem des Hundes auf natürliche Weise zu unterstützen. Deshalb haben wir mit Experten zusammengearbeitet, um innovative Snacks mit Funktion zu entwickeln, die wirklich helfen!“ - verriet mir Stan. 

Er ist einer der Gründer von mammaly® und kümmert sich persönlich darum, dass auch wirklich alles zur Zufriedenheit der Kunden läuft. Und Stan meint es wirklich ernst. Obwohl er einen gut bezahlten Job im Finanzwesen hatte, gab er alles auf, um zusammen mit seinem Kumpel Alex seinen Traum zu verwirklichen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine Alternative zu den chemischen Mitteln zu entwickeln und das Nervensystem des Hundes zu unterstützen. Wir wollten etwas, das die Gesundheit des Hundes auf natürliche Weise fördert, hervorbringen und das Ergebnis sind unsere innovativen Snacks mit Funktion, wie Pure Genius.“ - Geschäftsführer Stan.

Pure Genius enthält nur natürliche Inhaltsstoffe und keine künstlichen oder unnötigen Zusätze. Wichtige Bestandteile sind zum Beispiel Meeresalge, Banane, Enterococcus Faecium und Gingko. Sie alle sind in der Natur vorkommende Heilmittel, die besonders für ihre positive Wirkung auf das Nervensystem bekannt sind. Sie wirken auf die Signalübertragung zwischen Nerven und Muskeln, haben einen positiven Einfluss auf Blutdruck und Energiestoffwechsel, fördern Sehkraft und Gehirnfunktion und außerdem wird noch das gesamte Immunsystem gestärkt
Doch damit nicht genug: Durch die enthaltene Banane steckt in Pure Genius viel Kalium und Magnesium, was bei Stresssituationen hilft. Die Omega-Fettsäuren aus der Alge sind eine gute Unterstützung für die Konzentrationsfähigkeit. Dadurch musst Du weniger Sorge haben, dass die Nerven mit Deiner Fellnase durchgehen, wenn es mal stressig werden sollte!

Hilft Pure Genius wirklich besser als andere Produkte? Der Vergleich

Ich wollte es nun aber genau wissen. Daher habe ich zum Vergleich noch andere Produkte, die das Nervensystem unterstützen, ausprobiert, wie Tabletten und Säfte. Sie schienen von der Zusammensetzung auch ok zu sein. Vielleicht nicht so reichhaltig, aber wird schon helfen, dachte ich.

Die Tabletten hat Anouk mir vor die Füße gespuckt. Sie hat mich so richtig vorwurfsvoll angesehen. Genommen hat sie sie nur gefressen, wenn ich sie in Leberwurst versteckte. Aber das kann ja keine Dauerlösung sein. Test nicht bestanden.

Also gut, dann haben wir es mit dem Saft probiert. Laut Hinweis sollte der nur über das Futter gegeben werden und der Hund würde gar nicht widerstehen können. Anouk schaute mich fast so entsetzt an wie bei den Tabletten. Gefressen hat sie nicht einen Bissen. Auch hier musste ich mir überlegen, wie ich den Saft in den Hund bekomme. Aber ganz ehrlich, auf Dauer stresst das sie und mich. Der Saft ist also auch durchgefallen.

Bei mammaly’s Pure Genius Snacks hingegen hat Anouk mir die Leckerchen geradezu aus den Fingern gerissen. Laut Hersteller sind die Snacks auf Grund der natürlichen Inhaltsstoffe nicht nur super lecker für Hunde, sondern auch so hergestellt, dass das Nervensystem Deines Hundes auf natürliche Weise unterstützt wird.
Anouk liebt die Snacks und ich gebe sie ihr auch gerne als Belohnung, wenn sie beim Training besonders gut mitmacht. Ich kenne auch niemanden, der mit mammaly’s Pure Genius Snacks irgendwelche Nebenwirkungen hatte. Test bestanden!

Zwar ist der Preis von mammaly’s Pure Genius Snacks, im Vergleich zu anderen Produkten, eher ein bisschen höher, aber dafür kann man sicher sein, dass der eigene Hund genau das bekommt, was er für ein gesundes und entspanntes Leben braucht. Außerdem ist der Snack zusammen mit Experten entwickelt worden und komplett frei von künstlichen Zusatzstoffen und Weichmachern. Er enthält auch keine unnötigen Füllstoffe, die häufig in Hundenahrung zu finden sind. Deshalb gebe ich auch gerne etwas mehr aus.

Laut Geschäftsführer Stan hat mammaly® schon tausende Hundebesitzer in ganz Europa glücklich gemacht und den Hunden ein gesundes und entspanntes Leben ermöglicht. Und ich bin froh, dass meine Anouk einer dieser Hunde ist!

Glücklicher Hund
Es ist sehr schön zu sehen, wie gut es Anouk heute geht.
Tipp:
Hat Dich meine Geschichte berührt? Ist es auch Dein größter Wunsch, Deinem Doggo ein glückliches und entspanntes Leben zu ermöglichen? Dann nimm Dir ein Beispiel an meiner Geschichte und probiere mammaly’s Pure Genius einmal aus.

Wenn Du die Snacks heute bestellst, kannst Du 15 % auf Deine erste Bestellung sparen. Außerdem bieten wir Dir eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie, falls Du nicht zufrieden sein solltest. Du hast also nichts zu verlieren. Probiere es noch heute aus!

Klicke auf den violetten Button, um unseren Rabatt zu nutzen und noch heute Pure Genius zu testen.

30 Tage Geld-zurück-Garantie


mammaly® bietet eine 30-Tage Geld-zurück-Garantie an. Diese kann mit unserem Live-Kunden-Service in Anspruch genommen werden.

Das mammaly® Versprechen

Wir sind stolz darauf, dass all unsere Produkte mit hoch qualitativen, natürlichen Zutaten produziert werden. Unsere Snacks sind keine Wundermedizin, aber sie geben die notwendige Unterstützung für ein glückliches und gesundes Hundeleben. Wie bei allen Ergänzungsfuttermitteln wird eine kontinuierliche Anwendung empfohlen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen und aufrechtzuerhalten. 

Relax Time von mammaly

Mach auch Du die Erfahrung und erlebe die Vorteile von Pure Genius selbst

Facebook Experten-Gruppe

Werde auch Du ein Mitglied unserer Facebook Experten-Gruppe! Hier posten wir jede Menge Tipps und Tricks rund um die Gesundheit und richtige Ernährung Deines Hundes. Mit Tierarzt-Beratungen, damit Dein Doggo auch rundum glücklich und gesund leben kann.

Bitte die Fütterungsempfehlung beachten. Bei Fragen zu dem Produkt kontaktiere bitte unseren Kundenservice.


Dies ist ein Werbe- und kein aktueller Nachrichten-Artikel-, Blog- oder Verbraucherschutz-Update.


Peturo Gmbh - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.


Diese Aussagen wurden nicht von den Behörden bewertet. Dieses Produkt ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten bestimmt.


*Ergebnisse können variieren. Nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt. Bitte konsultieren Sie Ihren Tierarzt bezüglich einer Änderung der Behandlung oder Ergänzung.


Haftungsausschluss: Dies ist eine Anzeige der Peturo GmbH